Die Autoren

Tobias Kühne

3. Lehrjahr

Hallo,

mein Name ist Tobias Kühne, 20 Jahre alt und wohne aktuell in Hermsdorf. Falls ich gerade nicht bei der Arbeit bin, verbringe ich meine Freizeit gerne bei einer schönen Partie Fußball. Meine Wochenenden verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden beim Bolzen, Baden und bei geselligen Grillabenden. Meine Eindrücke von hier, schildere ich in meinen Azubi-Blog Beiträgen.

Bis bald,
Tobias

Jessica Schlagmann

3. Lehrjahr

Hallo liebe Leser,

ich heiße Jessica, bin 20 Jahre alt und komme aus Silbitz, wohne aber mittlerweile in Hermsdorf. Zur Volksbank Eisenberg bin ich mehr oder weniger durch das FSG Eisenberg gekommen. (Weil die Werbegeschenke der VB beim Berufsinfotag ganz cool waren 😁) Der Azubi-Blog hat mich relativ schnell davon überzeugt, meine Ausbildung hier zu absolvieren und ich habe es bisher nicht bereut. Zum Ausgleich gehe ich in meiner Freizeit gerne mit dem Hund spazieren, Basketball spielen oder treffe mich mit Freunden. In Wintermonaten bin ich am Liebsten in den Bergen und fahre Ski. 

Liebe Grüße aus der Volksbank und bis bald im Azubi-Blog,
eure Jessica

Steven Drochner

3. Lehrjahr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven Drochner und ich bin 19 Jahre alt. Geboren bin ich in Apolda, lebe nun jedoch schon einige Jahre in Weida. Ich habe das GSDG Weida besucht und bestreite nun meine Ausbildung zum Bankkaufmann. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinen Freunden und spiele auch gerne mal Fußball. Jedoch habe ich auch 2 Hunde mit denen ich oft spazieren gehe. Mittlerweile sind jetzt schon die Jahre wie im Flug vergangen und ich fühle mich sehr wohl in der Bank. Für mich war schon länger klar, dass ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvieren möchte. Mich erfreut es mit Kunden zu arbeiten und sie im Umgang mit Geld zu unterstützen. Hier ist man schon direkt am ersten Tag komplett involviert und lernt so relativ schnell. Das war es nun erstmal zu mir. Ihr werdet noch viel von mir hören.

Liebe Grüße,
euer Steven
 

Philine Turre

2. Lehrjahr 

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Philine. 21 Jahre bin ich schon Teil dieser Welt. Meine Heimat ist der wunderschöne Osten. Aufgrund der Natur hierzulande, verbringe ich viel Zeit draußen. Zu meinen Hobbys gehören hauptsächlich kreative Dinge. Wie zum Beispiel Klavier spielen und Zeichnen. Aber auch die Zeit bei meiner Familie und Freunden darf  nicht zu kurz kommen. Ich habe mich dazu entschieden den bankkaufmännischen Beruf einzuschlagen, weil ich diesen abwechslungsreich und kundenorientiert finde. Jetzt blicke ich positiv in die Zukunft und bin gespannt auf die zukünftige  Zusammenarbeit mit meinen anderen Kollegen und freue mich bald mehr berichten zu können. 

Viele Grüße,
Philine 

Mika Lohrengel  

1. Lehrjahr 

Hallo, 

ich bin Mika Lohrengel, 17 Jahre alt und nun Azubi in der Volksbank Eisenberg. Ich komme ursprünglich aus Rostock und wohne jetzt Petersberg, habe aber vor wieder in die Stadt zu ziehen. Ich gehe am Wochenende gerne mit meinen Freunden feiern. Auch Angeln gehört zu meinen Leidenschaften. Meine Tage sind immer unterschiedlich, weil ich ein sehr spontaner Typ bin. Ich freue mich, euch hier an meiner Entwicklung teilhaben zu lassen. 

Euer Mika

Lea Sophie Vogt 

1. Lehrjahr 

HalliHallo!


Mein Name ist Lea Sophie Vogt und ich bin 17 Jahre alt. Geboren wurde ich in Jena, wohne aber seit meiner Geburt in einer kleinen aber feinen Stadt, wo ich auch zur Schule gegangen bin. Nun starte ich seit dem 01.08.2023 in die Ausbildung als Bankkauffrau in der Volksbank Eisenberg. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meiner Familie. Aber meine Freunde dürfen mir auch nicht zu kurz kommen. An den schlechten Tag verkrieche ich mich gern auch mal in mein Bett. Aber nun freue ich mich auf viele schöne Tage im neuen Lebensabschnitt. 

Bis bald, eure Lea Sophie

Maurice Katzer 

1. Lehrjahr

Hallo ihr da draußen,

mein Name ist Maurice Katzer und ich bin seit August diesen Jahres Azubi der Volksbank Eisenberg. Ich komme aus Eisenberg, bin 16 Jahre alt, höre sehr gerne Musik und zocke gerne. Ich wurde vor einem Jahr von zwei Mitarbeitern eingeladen mal vorbei zu schauen und siehe einer an: Nach dem Praktikum habe ich meine Bewerbung abgegeben. Nun freue ich mich auf meine Ausbildung, auf meine Arbeitskollegen und auf die Volksbank Eisenberg. Ich werde euch berichten, wie es mir hier so geht... 

Viele Grüße, euer Maurice


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker