Neuer Bereich – neues Glück

Hallo ihr Lieben,

nach etwas längerer Zeit schreibe ich nun den nächsten Blogbeitrag für euch! Seit Beginn meiner Ausbildung bin ich in der Abteilung Marktfolge Passiv tätig. Da ihr euch darunter sicher nicht viel vorstellen könnt, werde ich euch berichten, was ich dort so mache. :-)

Bis jetzt war ich im Bereich Kontoführung eingesetzt. Kaum am ersten Tag angekommen, wurde ich schon in die täglichen Aufgaben eingewiesen. Von Änderungen der Adressen, Telefonnummern oder auch E-Mails der Kunden, die ich im System korrigieren musste, bis hin zur Bearbeitung von E-Mails, war alles vertreten.

Gegen 10:30 Uhr erhalten wir von Frau Seidel einen Anruf, dass unsere Post abholbereit ist. Täglich erreichen uns unter anderem zahlreiche Anträge für Kontoeröffnungen, Schecks, Dispo- oder Kreditkartenanträge, Änderungen des Referenzkontos oder auch Online-Banking Vereinbarungen. Der Rest des Tages befasst sich dann mit dem Erledigen der Aufgaben, die durch die Post entstanden sind. Oft haben meine Kolleginnen und ich richtig Gas geben müssen, um 18 Uhr mit der Arbeit fertig zu sein – und das natürlich ohne schwerwiegende oder am besten ohne Fehler. Doch wie ihr wisst passieren Fehler schneller als man es sich wünscht und so erging es natürlich auch mir. Doch man sollte es positiver sehen als es scheint, denn daraus lernt man und macht es beim nächsten Mal besser… hoffentlich. :D

Gerade die Vielfältigkeit der Aufgaben hat mir besonders
in der Kontoführung gefallen. Jeden Tag war immer sehr viel zu tun. Dadurch verging natürlich die Zeit sehr schnell und die Arbeit hat auch noch Spaß gemacht. 

Nach vier Wochen Kontoführung bin ich jetzt im Kontoservice eingeteilt. Nachdem die Kontoeröffnungsanträge geprüft wurden, werden sie zum Eröffnen an den Kontoservice weitergegeben. Da ich erst eine Woche hier bin, habe ich noch nicht so viel gelernt und kann euch daher auch nicht allzu viel darüber berichten. 

Doch wenn ich eines weiß, dann, dass hier peinlich genau gearbeitet wird – wie unschwer an den perfekt beklebten und beschrifteten Ordnern zu erkennen ist. ;-)

Schon bald hört ihr wieder von mir und erfahrt genauer was der Bereich Kontoservice für Aufgaben mit sich bringt. Habt eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen!

Viele Liebe Grüße aus Eisenberg,
euer Cedric

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker