Persönlich - Kundennah - Regional

Hallo liebe Azubi-Blog Leser,
 
es ist nun wieder an der Zeit, dass auch ich euch wieder über meine Zeit in der Bank berichten möchte.
 
Persönlich - Kundennah - Regional: mit diesen Worten und noch vielen anderen werden die Kunden hier im Service-Center in Eisenberg von einer frisch renovierten Wand aus begrüßt. Das Service-Center in Eisenberg erstrahlt nämlich nun schon seit einiger Zeit in neuem Glanz und neuer Vorrichtung. Frische Farben und neue Designs bringen neuen Schwung ins Haus. Neu sind seit Anfang diesen Jahres auch die Kassenöffnungszeiten. Es gab Änderungen für Montag und Mittwoch, denn da hat die Kasse nun nur noch bis 12 Uhr geöffnet. An allen anderen Tagen haben sich die Zeiten nicht geändert.
 
Meine Zeit hier im Service-Center ist jeden Tag sehr abwechslungsreich und eben auch persönlich, je nachdem, mit welchem Anliegen ein Kunde in die Bank kommt. 
Hier ist in der Regel der allererste Anlaufpunkt für Kunden - egal welche Fragen oder Probleme diese haben. Sei es wegen Fragen zur Kreditkarte, zu Buchungsposten oder ebenso Umbuchungen, sowie zu ihren Kontoauszügen. Oft nehmen wir hier Überweisungen entgegen und prüfen diese auch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Ebenso kommen Kunden mit Fragen zwecks ihrer Daueraufträge in den Service, die wir dann abändern, löschen oder auch neu anlegen. Für Fragen wegen Terminvereinbarungen stehen wir natürlich auch zur Verfügung.Es findet sich für fast alles und fast jedes Anliegen eine Lösung ;).

Zum Service- Center gehört außerdem noch die schon erwähnte Kasse, an der Barein- und Auszahlungen getätigt werden oder der Kunde Fremdwährungen bestellen kann. Wenn Kunden an ihre Bankschließfächer möchten, werden Sie immer von einem Servicemitarbeiter dahin begleitet. 

Wichtig ist, dass sich der Kunde bei uns wohlfühlt. Die Wartezeit für den Kunden verkürzen wir gern mit einer leckeren Tasse Kaffee. Die aktuelle Zeitung liegt an den Sitzgelegenheiten natürlich auch immer bereit, damit man sich noch schnell informieren kann ,was gerade so in der Welt los ist, wenn man noch keinen Blick in die Medien geworfen hat.

Wie man sieht, sind die Aufgaben im Bereich des Service-Centers also sehr verschieden, umfassen ein breites Spektrum und sind damit auch abwechslungsreich. Hier wird auch der Vorteil eines dualen Studiums deutlich. Das theoretische Wissen welches mir die Uni vermittelt, kann ich der Bank direkt vertiefen und gleich in die Praxis umsetzen. Und natürlich auch anders herum :) 


Bis bald
Eure Chantal

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker