Zukunft gesichert

Hallo Ihr Lieben, 

unsere Zeit im Bethesda ist vorbei, drei Wochen Schule liegen hinter uns, das letzte Lehrjahr ich auch bald rum und es ist mal wieder einiges passiert. Über die Zeit nach der Ausbildung hatte ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Drei Dinge gingen mir durch den Kopf:

1. Studium
2. Work and Travel
3. Volksbank Eisenberg

Jedoch scheiterte ich schon am ersten Gedanken. Ich wusste nicht einmal welches Studium ich machen wollte…Wirtschaftsingenieur, Bankfachwirt, Betriebswirtschaftslehre?! Alles Fragen in meinem Kopf, die ich weiter verschoben habe. Frau Geier, unsere Personalleiterin, lud mich vor ein paar Wochen zu einem persönlichen Gespräch ein. Erst war mir ein bisschen mulmig zumute, da ich nicht wusste, was ich verbrochen habe. Das Bauchkribbeln legte sich allerdings schnell. Es stand das Übernahmegespräch an :) 

Zuerst zählte ich meine drei Punkte auf, die ich nach der Ausbildung im Kopf hatte. Da ich mir mit meiner Zukunft selbst noch nicht im reinen war, bot mir Frau Geier einen festen Arbeitsplatz im Online-Marketing an. Eine Kollegin wird das Haus verlassen und ich werde für sie einspringen. Für die Zusage bzw. Absage habe ich übers Wochenende noch etwas Bedenkzeit bekommen, aber solange brauchte gar nicht. Direkt am nächsten tag rief ich Frau Geier an und gab Ihr meine Zusage für das Arbeitsverhältnis. 

Nach unseren drei Wochen Schule wurde ich nun anderthalb Wochen eingearbeitet, da die Kollegin  nicht mehr lang da ist. Meine Aufgabenbereiche für die Zukunft werden sein: 
Sarah freut sich schon auf ihr eigenes Büro.
  • unsere Internetseiten aktuell halten 
  • auf der Facebook- und Twitter-Seite Beiträge posten, liken und ggf. teilen
  • Statistiken anfertigen, damit ich sehen kann, durch welche Seiten bzw. Presseartikel unsere
  • Kunden auf uns aufmerksam geworden sind
  • Kreditprojekte und Kundenportäts auf der Internetseite der EthikBank aktuell halten
  • Newslettermarketing
  • Kommunikationskampagnen erstellen  u.v.m.
Es ist wirklich alles sehr neu für mich, da ich nun angehende Bankkauffrau bin und keine Ausbildung als Marketingassistentin ausgeübt habe o.ä.. Hier im Marketing bin ich der einzige Banker, was manchmal auch sehr vorteilhaft sein kann, da fachliche Fragen auf Facebook gleich von mir beantwortet werden können. Also ganz aus dem Bankwesen bin ich dann doch noch nicht verschwunden und zusätzlich ist meine zukünftige „Chefin“ stolz einen Bänker in Ihrer Abteilung begrüßen zu dürfen. ;)

Ihr seht also, wenn man seine Ausbildung engagiert angeht, sind die Chancen auf eine Übernahme sehr hoch. Ich freu mich, nach bestandener Abschlussprüfung fest zum Volksbank-Team zu gehören :))

Bis bald,
eure Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker