Weihnachtselfen bei der Arbeit

Simon mit dem Aufruf zur Weihnachtsspendenaktion
Hallo liebe Blog-Leser, 
nun ist sie schon wieder vorbei, die stressige aber auch schöne Weihnachts- und Adventszeit. Erst einmal hoffe ich, dass Ihr die Weihnachtstage auch gut überstanden habt und das euer Weihnachtsmann fleißig war.  
Auch wir in der Volksbank Eisenberg haben traditionell weihnachtlich dekoriert, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. So war die Bank voller Weihnachtsgestecke und Weihnachtsbäume. Von den grünen Bäumchen hatten wir sogar ganze drei Stück: einen in unserem Service-Center, einen in der 1. Etage und ein Baum stand auch in unserem Sozialraum/Mittagsraum. Zur Freude unserer Kunden hat unsere grüne Dekoration auch einen angenehmen, weihnachtlichen Duft in unserem Service-Center verbreitet. Aufgrund der Frühlingstemperaturen blieb der Duft eines heißen Weihnachtsgetränks dieses Jahr jedoch aus. Im letzten Jahr gab es noch Glühwein für alle Besucher. Das Weihnachtsfeeling blieb also dieses Jahr etwas gedämpft. 
Dennoch durften wir Mitarbeiter auch in diesem Jahr als Weihnachtsgehilfen werkeln. Der Grund: Spenden sammeln für den guten Zweck, dazu ruft die Volksbank Eisenberg traditionell jedes Jahr auf. Ich möchte euch kurz erklären, für wen die Spenden sind und was damit bewirkt wird. Bei unserer diesjährigen Weihnachtsspendenaktion sammelten wir für den Kinderschutzbund Eisenberg e. V. Geld zusammen. Der deutsche Kinderschutzbund setzt sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Einhaltung der Kinderrechte in Deutschland ein. Darum nennt der Kinderschutzbund sich auch „die Lobby für Kinder“. Mit der Weihnachtsspendenaktion wollten wir den Kinderschutzbund Eisenberg bei der Einrichtung ihrer Räume unter die Arme greifen. Dafür wurde noch dringend einiges benötigt, damit sich Kinder und Eltern wohlfühlen wenn sie dort spielen und basteln. Da sich einige Möbelstücke abgenutzt haben oder beim Umzug beschädigt worden sind, benötigte man Hilfe. Dies nahmen wir uns im Service-Center als Herausforderung an, sprachen die Kunden aktiv an und baten sie um Spenden. Unserem Aufruf wurde gefolgt! Viele Kunden spendeten großzügig. So kam am Ende ein stattlicher Betrag zusammen. Doch nicht nur mit unserer Weihnachtsspendenaktion sammelten wir Geld ein. Die Mitarbeiter der Volksbank organisierten außerdem einen Kuchenbasar. Bei diesem konnte man die beliebten Thüringer Kuchenpakete erwerben, welche unsere Kollegen extra gebacken hatten. Ich war sehr stolz auf unsere Bank und erstaunt, mit welchem Einsatz die Mitarbeiter sich für den guten Zweck einsetzen. Insgesamt konnten wir so Spenden in Höhe von 2.340,40 € sammeln, die dem Kinderschutzbund Eisenberg zu Gute kommen.
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2016.

Viele Grüße, Simon Zeiß

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker