Zwischendurch mal ein Eis...

… so lässt es sich auch gut arbeiten ;)

Hallo liebe Leser,

nachdem wir nun unser erstes Lehrjahr hinter uns gelassen haben und wir – kaum zu glauben, aber war – schon im zweiten Lehrjahr sind, melde ich mich wieder einmal aus dem Kundenzentrum zurück. Anfangs kam es mir so vor als wäre ich eine sehr, sehr lange Zeit im Kundenzentrum eingeteilt, doch jetzt kann ich die Tage, wie lange ich noch hier bin schon an meinem Fingern abzählen. Die Zeit verging hier wirklich auch wieder waaaahnisinnig schnell. Seit dem wir unsere Zeugnisse in der Berufsschule bekommen haben, ist es schon wieder fast ganze vier Wochen her. Das heißt, dass ich nun vier Wochen am Stück in meiner jetzigen Abteilung gewesen bin. Das ist ein richtiger Höchstrekord, denn sonst war ich meistens nur zwei Wochen am Stück da, weil immer die Berufsschule dazwischen fiel. Und jetzt habe ich nur noch zwei Tage vor mir, dann geht es für zwei Wochen in den Urlaub. :) Der kommt mir bei dem schönen Wetter auch ganz gelegen, denn gerade jetzt bei den Temperaturen wünscht man sich manchmal, es gäbe Büros mit integrierten Pools. Das wär´s natürlich :D ! 
Doch ganz so schlimm ist es gar nicht, auch wenn sich das Kundenzentrum direkt unter dem Dach befindet, denn es gibt ja noch die Klimaanlage. Was würden wir nur ohne sie machen. Man kommt ja so schon bei den ein oder anderen Telefongesprächen ins Schwitzen, da wären wir ja ohne eine Klimaanlage komplett aufgeschmissen. 
Aber auch für die Abteilungen, in denen es keine Klimaanlage gibt, ist für genügend Abkühlung an warmen Tagen gesorgt. Wenn die Temperaturen nämlich, wie so oft, auf ca. 35 °C hochklettern, gibt es Eis für die ganze Bank, so dass man also immer einen kühlen Kopf bewahrt. Heute gab es auch wieder leckeres Eis, darauf freut man sich an den besonders heißen Tagen schon früh am Morgen. Es ist natürlich auch immer genug für alle da, somit kann keiner leer ausgehen. Wenn die kleine „Eispause“ dann vorbei ist und man wieder einigermaßen abgekühlt ist, kann man auch wieder richtig durchstarten. 


Bis bald, Saskia ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker