Unser Sommerfest (inklusive Generalversammlung)

Hallo Ihr Lieben,

am 12.06.2015 fand wieder unsere Generalversammlung, gemeinsam mit unserem Sommerfest, in Nickelsdorf statt - die Erste für mich. Ihr fragt euch was das ist? Also: wir sind eine Genossenschaftsbank und bei so einer Bank kann man Teilhaber bzw. Mitglied seines Instituts sein. Der Teilhaber bzw. die Mitgliedschaft gibt euch ein Mitbestimmungsrecht bei unserer Generalversammlung die jährlich durchgeführt wird. Hier können unsere Mitglieder direkt und exklusiv erfahren, welche Ziele unsere Bank in den nächsten Jahren verfolgen wird und können diese auch mitbestimmen.

Wie wird man Mitglied? Man erwirbt einen Geschäftsanteil zu 100€. Dadurch bekommt man eine Stimme bei der Generalversammlung und am Ende des Geschäftsjahres auch eine Dividende. Zu unserer diesjährigen Generalversammlung wurde verkündet, dass unsere bisherigen Mitglieder bis zum 15.08.2015 die Möglichkeit haben, bis zu 24 weitere Geschäftsanteile zu erwerben. Ist das nicht klasse?! :)

Nun komme ich aber mal zu den Details auf unserem Sommerfest. Am Morgen unserer Generalversammlung sah es nach Regen aus aber das hat sich zum Glück ganz schnell geändert. Am Nachmittag waren es dann ca. 25°C. Die Sonne hat noch einmal ganze Arbeit geleistet und somit auch viele Kunden angelockt. Ich konnte mir unter einem Sommerfest der Volksbank Eisenberg gar nichts vorstellen, denn wie gesagt, es war das Erste Mal für mich. Ihr müsst euch das so vorstellen: Es gab mehrere Stände, wo es unter anderem Pizza, Fischbrötchen, Kesselgulasch und Roster gab. Für die "Kleinen" in der Runde hatten sie sogar eine Falknershow organisiert und natürlich gab es auch einen schönen großen Spielplatz. Ach ja, eine Band gab es auch noch - Livemusik!!! 


Ich stand mit Frau Schöne am Kesselgulasch. Wir hatten die Aufgabe ihn zu verteilen und mussten aufpassen, dass uns nicht der Gulasch anbrennt. Deshalb mussten wir immer wieder umrühren und natürlich hab ich dann auch gekostet. Der Gulasch war echt sehr lecker und bei solch warmen Wetter sollte man auch immer etwas warmes essen und trinken (mach ich aber auch nicht immer).
Unser Gulasch war schnell alle und somit mussten wir rasch Nachschub holen. Hat mich auch nicht gewundert. Von dem Gulasch hab ich auch eine Portion probiert und es war einfach nur lecker. Da ist es echt kein Wunder, dass bei uns der Topf immer leerer wurde. ;)
Zusammenfassend möchte ich aber sagen, dass es ein gelungenes Fest für Groß und Klein war. Es war tolles Wetter und super nette Kunden. Es hat einfach an dem Tag alles gepasst von der Stimmung her.

Viele Grüße
Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker