Endlich mobil

Hallo Blogleser,
seit ein paar Wochen habe ich meine Praxisprüfung für den Autoführerschein gemeistert und darf nun endlich Auto (leider nur mit Begleitperson, da ich erst 17 Jahre alt bin) und Moped fahren!! Aus diesem Grund bekam ich von meiner Tante ein heißes Gefährt mit welchem ich nun immer zur Arbeit fahren darf. Ein Retroroller welcher von mir liebevoll „Knutschi“ genannt wird. Mit seinen max. 55 km/h bin ich dann doch unerwartet schnell auf Arbeit und endlich nicht mehr auf Mutti angewiesen. Und Style hat der natürlich auch!

Bei uns stand jetzt auch wieder ein Seminar zum Thema "Zahlungsverkehr und Kontoführung" an. Dieses belief sich allerdings nur über 4 Tage von denen wir aber trotzdem eine Menge Wissen mitgenommen haben. Vor dem Seminar mussten wir eine sogenannte "Online-Vorbereitungsphase" durchgehen. Das heißt, dass wir uns schon im Vorfeld mit den Themen beschäftigt und auseinandergesetzt haben. Am Montagnachmittag nach der Arbeit ging es auch schon auf unsere fast 3-stündige Reise nach Baunatal bei Kassel. Dort angekommen bekamen wir sogar noch eine warme Mahlzeit, obwohl die Abendbrot-Zeit schon vorbei war. Am nächsten Tag starteten wir mit der Präsenzphase, also dem eigentlichen Seminar. Über die 4 Tage lernten wir viele verschiedene Dinge kennen, wie z. B. die Wege, die eine Überweisung bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto geht oder auch wie eine SEPA-Basislastschrift funktioniert. An den Abenden trafen wir uns in geselligen Runden um noch ein paar ungeklärte Fragen gemeinsam durchzugehen und um die Nachbereitungsaufgaben zu lösen, welche uns für den Abschlusstest am Freitag helfen sollten. Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass ich den Test mit Bravour bestehen könnte, da ich mir recht viel Zeit genommen habe um auf dem Seminar zu lernen. Doch da lag ich falsch! Als ich die Blätter mit den Fragen vor mir liegen hatte, war ich sehr verwirrt, da diese sehr kompliziert gestellt waren und ich mir bei kaum einer Antwort so richtig sicher war. Das Ergebnis sah dann ebenso mau aus: „ausreichend“. Doch noch lange drüber nachzudenken, was man hätte besser machen können, hilft nicht. Ich werde mich im nächsten Seminar doppelt anstrengen um ein deutlich besseres Ergebnis erzielen zu können. Alles in Allem hatten wir aber eine sehr ereignisreiche und lehrreiche Woche mit Höhen und Tiefen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
euer Basti.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker