Abteilung mal alleine führen

Hallo Blogleser,

immer noch bin ich am Empfang und zur Zeit gibt es richtig viel zu tun. Trotzdem macht es Spaß. Letzten Donnerstag und Freitag war ich sogar alleine. Wenn man auf einmal alleine hier sitzt, bekommt man erst so richtig mit, wo man noch seine Probleme hat und wieviele Aufgaben man alleine bewältigen muss.
Jederzeit kann ich Frau Schöne nach Rat fragen. Sie hat mir auch bei der Post geholfen, denn da bin ich noch nicht so fit. Es gibt sehr viele verschiedene Abteilungen und man muss wissen, wer welche Post bekommen und bearbeiten wird. Aber mit der Hilfe von Frau Schöne ging es dann doch besser ;). 

Auf die Blumenbestellungen, für unsere Geburtstagskinder, musste ich auch Acht geben und auf andere Bestellungen, wie z. B. offene Folien, Ordnerrücken, Toner für unsere Drucker, Klebezettel, Briefmarken, Ordner usw. Dabei muss ich planen wie viel ich bestellen werde von den einzelnen Bürosachen. Dabei darf nicht zu wenig bestellt werden, sonst rufe ich in einer Woche wieder beim Händler an.  

Es ist doch ganz schön anstrengend, wenn man alles auf einmal alleine machen muss. Man muss natürlich fragen, wenn man etwas nicht weiß und dann gleich aufschreiben. Das macht das Ganze beim nächsten mal leichter. Da holt man einfach seine Aufzeichnungen heraus und guckt wie es gemacht wird.
Aber wenn man einen Platz alleine führt, dann ist man auf sich alleine gestellt und das finde ich ist eine große Herausforderung und auch sehr anspruchsvoll.

Bis dahin,
Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker