Unser erstes Videogespräch: Kontoführung

Hallo liebe Blog-Leser,

zurzeit sind wir vier Azubis vom ersten Lehrjahr wieder einmal fleißig am Lernen, da wir die letzten zwei Wochen in der Berufsschule verbracht haben und wieder mit viel neuem Wissen überhäuft wurden. Das kann natürlich manchmal ziemlich anstrengend sein, aber trotzdem gibt es auch Tage, an denen Schule so manche Vorteile mit sich bringt. Zum Beispiel, dass man eher als gewohnt zu Hause ist. Das heißt aber nicht immer „Schulschluss = Freizeit“. Meistens gibt es immer noch viel zu lernen, da am nächsten Tag Arbeiten anstehen oder Hausaufgaben zu erledigen sind...das Übliche halt ;)


Trotz dass wir eigentlich Schule hatten, haben wir uns auch ab und zu in der Bank sehen lassen, damit all' unsere netten Mitarbeiter uns auch nicht vergessen. Zwei Wochen können ja manchmal ganz schön lang sein. ;)
Nein, der eigentliche Grund war, dass wir unsere Videogespräche ausgewertet haben. Das war für uns übrigens das erste Videogespräch, welches um Kontoführung und Zahlungsverkehr ging. Ich muss sagen, dass man auf jeden Fall gemerkt hat, dass es unser erstes Videogespräch war, weil uns noch recht viele Erfahrungen und Kenntnisse über Kundengespräche fehlten. Aber wie man so schön sagt: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Also werden wir es mit etwas mehr Übung auch bald schaffen ein professionelles Kundengespräch zu führen. Trotz all' dem war meine Kundin Sarah nicht abgeneigt, ein GiroStart zu eröffnen. =)
Das war's erstmal von mir. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.

Bis bald, Saskia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker