Mein etwas holpriger Einstieg in die Volksbank

Hallo liebe Blogger,

ich bin mit eine der Neuen. Ich heiße Sarah Holz, bin 16 Jahre alt und komme aus Haardorf. Wer es nicht kennt, das liegt bei Osterfeld.

Ich will mal noch kurz erzählen, wie ich zu meiner Ausbildung kam. Das ist eine nicht so tolle Geschichte, aber trotzdem mit Happy End.

Ich wollte erst keine Bankkauffrau werden. Ich wollte immer Speditionskauffrau werden. Aber irgendwann hat mich mein Berufsberater auf den Beruf Bankkauffrau hingewiesen und von da an hab ich mich auch als Bankkauffrau beworben.
Die Volksbank Eisenberg war natürlich sehr günstig gelegen für mich, denn ich muss nur zehn Minuten bis zur Arbeit fahren. Also hab ich meine Bewerbung hingeschickt und da ist einiges schief gelaufen:
Ich habe meine Bewerbungen vertauscht. Ich habe mich also als Speditionskauffrau bei der Volksbank in Eisenberg beworben anstatt als Bankkauffrau. Frau Appelt rief mich an und sagte mir, dass ich doch bitte die richtige Bewerbung einreichen solle. Das war mir richtig unangenehm. Ich meine, es geht hier um meine Zukunft und dann mach ich sowas!!!! :o  
Da dachte ich schon, die Ausbildung kann ich vergessen. Der Arbeitgeber muss doch denken, ich bin total unzuverlässig. Ich hab natürlich meine Bewerbung nachgereicht, aber es war mir eigentlich schon klar, dass ich eine Absage bekommen werde. 

Das Warten auf eine Absage oder Zusage fand ich am schlimmsten, wenn man schon halb weiß, dass man es eh vermasselt hat. Doch drei, vier Wochen später bekam ich eine Einladung zum Einstellungstest. Ich hab mich total gefreut, aber war auch mega dolle aufgeregt. Naja, ich hab dann also den Einstellungstest geschrieben und hab im Matheteil total versagt, weil ich total aufgeregt war. Bei der Bank den Matheteil verhauen, schlimmer geht es doch nicht?! Also dachte ich, es wäre schon wieder vorbei. Jetzt krieg ich wirklich die Absage mitgeteilt.

Doch nochmals bekam ich einen Brief, diesmal zum Vorstellungsgespräch und dann ein paar Tage später rief mich Frau Appelt an und teilte mir mit, dass ich meine Ausbildung bei der Volksbank Eisenberg anfangen kann. Ich hab total gezittert und war megaaa aufgeregt. Ich meine HALLO???? Ich habe gerade die Zusage für meine Ausbildung bekommen. Ich hab sofort meine Eltern angerufen und bin durchs Haus gesprungen vor Freude!!! :D

Nach der ganzen Aktion mit meiner Bewerbung und dem Einstellungstest, bin ich nun hier gelandet und freue mich sehr Bankkauffrau lernen zu dürfen.

Bye,
Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker