Im Leben stehen, notfalls auch mit einem Bein

Hallo Leute,
nach längerer Sommerpause möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Kurzer Rückblick was so die letzte Zeit überhaupt bei mir passiert ist: ich war leider den Großteil der sommerlichen Monate dank eines gebrochenen Fußes krankgeschrieben & durfte das teils tolle Wetter vom Fenster aus betrachten. Natürlich auch nicht auf Arbeit gehen oder anderweitig viel bewegen, da mit Gipsfuß meine Mobilität doch stark eingeschränkt war. Unschöne Sache, aber die Zeit der Hilflosigkeit ist nun vorüber und ich sammle schon wieder fleißig Kilometer-Punkte, allerdings noch unterstützt durch Krücken. Meine Wiedereingewöhnung startete nun mit Berufsschule, in welcher uns nun eindeutig klar gemacht wurde: Hey Leute, die finale Runde der Ausbildung hat begonnen!!!

Ja ich hab´s auch nur nebenbei realisiert, dass wir Azubis quasi befördert wurden und auch schon wieder unsere "Neulinge" nun ihre Ausbildung starten. Somit bilde ich also nach wie vor als Einzelkämpfer unser gesamtes drittes Lehrjahr ab. Und gleich zu Beginn des letzten Ausbildungjahres gab es für mich eine freudige Überraschung: mir wurde dank einer bald frei werdenen Stelle ein Arbeitsplatz nach der Ausbildung im Unternehmen angeboten. Natürlich der günstigste Fall für einen Lehrling, wenn man nach der anstrengenden Ausbildung im vertrauten Arbeitsfeld bleiben darf. Und als mir dann noch der feste Arbeitsplatz als ein Sachbearbeiter des Kreditservices angeboten wurde, brauchte ich nicht lang überlegen, ob ich diese berufliche Chance ergreifen sollte! :D
Ich werde der Bank also erhalten bleiben und freue mich schon, nach bald abgeschlossener Ausbildung dann das Kollegenteam unterstützen zu dürfen. Dies war im Grunde der freudige Ausgleich zu meiner langanhaltenden Verletzung. Aber mit einer solchen Aussicht lassen sich nun die letzten Monate des Azubi-Daseins mit neuem Elan meistern ... denn bald stehen auch schon die abschließenden Prüfungen an. Wie es nun für mich als den "großen Azubi" weiter geht, wie die Live-Video-Gespräche laufen und was die Prüfungsvorbereitung für Überraschungen bereit hält, werde ich wohl dann das nächste Mal berichten.

Bis dahin, bleibt gesund,
Karsten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker