Rechnungswesen "im realen Leben"

Hallo lieber Blogger,

heute melde ich mich mal wieder aus unserer Berufsschule. Wie Kay bereits geschrieben hat, nähern wir uns langsam den Abschlussprüfungen. Und je näher das Ziel ist, desto stressiger werden auch unsere Schulwochen…
In diesen zwei Wochen ist jeden Tag mindestens eine Klassenarbeit angekündigt. Der neue Stoff wird mit einer Wiederholung aus dem 1. und 2. Lehrjahr gemischt. Die voraussichtlichen Abschlussnoten in allen Fächer werden ermittelt um festzustellen, wer im März-April die Abschlussprüfungen schreiben muss (dies ist der Fall, wenn man in einem Fach eine durchschnittliche Note von 2,5 oder schlechter hat)…

Was mir besonders Sorgen macht ist das Rechnungswesen. Das Fach, das eigentlich ganz logisch sein sollte, erscheint für mich (und die restlichen 90% meiner Klasse) ein fast unlösbares Rätsel zu sein. Die Tafel während des Unterrichts, sieht fast immer so aus wie auf dem Foto. Wer blickt da noch durch?.. :)
Unsere Ausbilderin Frau Appelt hat uns freundlicherweise angeboten am 21. März eine interne Schulung zum Rechnungswesen durchzuführen, um zu zeigen, wie wir unsere theoretischen Kenntnisse mit der Praxis verknüpfen können und was das Rechnungswesen "im realen Leben" ist. Aber natürlich müssen wir bis zu dieser Schulung den ganzen Stoff aus allen drei Jahren selber fleißig erarbeiten.

So, jetzt muss ich aufhören zu schreiben und mal wieder etwas lernen. Für den Fleißigen hat die Woche sieben 'Heute', für den Faulen hat sie sieben 'Morgen'. :)

Tschüss! Eure Olga

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker