Die ersten 6 Monate

Hallo liebe Blogger,

mittlerweile bin ich ja fast 6 Monate hier in der Bank. Mir gefällt es nach wie vor richtig gut. Ich habe nun alle Kollegen kennen gelernt und weiß, in welches Postfach die richtigen Briefe kommen ( was gar nicht so einfach ist! ). Zwischenzeitlich war ich 2 Wochen in der Berufsschule, war mir auch richtig gut gefallen hat. Habe richtig nette Leute in der Klasse und auch allgemein macht es viel Spaß. Ihr denkt euch bestimmt jetzt SCHULE & SPAß??? Klar ist es auch zeitweise ein wenig stressig und man muss viel tun, aber alles in allem ist es ein guter Ausgleich zum üblichen Arbeitsalltag.  


Karsten und Lukas beim Videogespräch
Wieder aus der Berufsschule raus ging es direkt ins Rechnungswesen. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase konnte man dann schon ein paar der kleineren Aufgaben allein bearbeiten, wie z.B. Rechnungen bearbeiten oder Überweisungsbelege ausfüllen. Zu meinem Glück sind ja immer nette Kollegen und Kolleginnen da, die man im Problemfall fragen kann ;-) 

Vor kurzem war ich bei meiner ersten Videoauswertung. Im Vorfeld hatte ich mit Karsten ein Video gedreht, wie er mir einen Kredit verkaufte. Nach mehreren Problemen mit der Technik haben wir dann endlich ein gutes Video hinbekommen. Ich in der Rolle des Kunden, hab mich während meiner Beratung sehr wohl gefühlt. Karsten hat das richtig gut gemacht! Auch bei unseren "Spezialisten" aus dem Kreditservice kam das Verkaufsvideo gut an in der späteren Auswertung. Ich freue mich schon drauf, bei der nächsten Videoauswertung mein eigenes Video präsentieren zu dürfen. Ich hoffe, ich bekomme es halbwegs so gut hin wie Karsten ;) Jedoch habe ich großen Respekt vor den Live-Gesprächen, aber bis dahin ist ja noch einige Zeit ...

Für mich geht´s jetzt zu Frau Kakoschke in dem Empfang, ich freu mich schon auf meinen neuen Einsatzort und bin gespannt, mit welchen Aufgaben ich hier wohl konfrontiert werde.

Bis bald,

Lukas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker