Beurteilung im Grünen

Schade, dass wir bei dem schönen Wetter vor unseren Computern in der Bank sitzen und unsere Kunden nicht im Park beraten können =) Ja! Das wäre doch mal eine neue coole Idee für unsere Bank! Oder nicht? 

Ein „Schalter“ aus Holz, überall der Duft von frischem Gras, der Gesang der Vögel und die Kontensalden der Kunden können wir anhand der jeweils in bestimmten Abschnitten gepflanzten Bäumchen erkennen. Wenn eine Überweisung eingereicht wird, dann verändern sich die jeweiligen Konten so, dass der Baum auf dem einen Fels in ein anderes umgepflanzt wird und wenn wir den Kunden ihren Aufenthalt versüßen, möchten gibt es statt Kaffee mit Zucker einen frisches Quellwasser…. Okay, das ist vlt. ein bissl übertrieben, aber ein kleines bisschen Sonne in unserem kleinen Bank-Garten kann doch nicht schaden! 

Unser Gärtchen im Haus 2
Deshalb habe ich letzte Woche mit Frau Zeuner, der Ausbildungsbeauftragten der Marketingabteilung, einen kleinen Ausflug in unseren Garten im Haus II unternommen. Meine Ausbildungszeit in dieser Abteilung war zu Ende und deshalb haben wir uns gedacht: „Warum führen wir unser Beurteilungsgespräch bei dem schönen Wetter nicht im Garten?“. So ein Gespräch wird immer geführt, wenn wir Azubis eine Abteilung erfolgreich durchlaufen haben. Der Azubi und der Ausbildungsbeauftragte beurteilen sich gegenseitig und wir „Lernenden“ schätzen unsere erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten auch selbst ein. Da ich ja meine letzten Wochen bei den kreativen Köpfen unserer Bank verbringen durfte, machte der einfach mal anders gestaltete Abschluss im Grünen diesen Ausbildungsabschnitt perfekt. Vielleicht werde ich ja nach meiner Ausbildung übernommen und kann somit noch viel im Bereich Beschwerdemanagement und Online-Marketing dazu lernen. Dann kann ich bei Krankheit oder in der Urlaubszeit im Vertrieb einspringen und die Kollegen dort unterstützen. 

Das Gespräch lief übrigens super! Frau Zeuner meinte, Sie würde mich sofort für Ihre Abteilung "buchen" :) Hoffentlich laufen die nächsten Beurteilungsgespräche auch so gut ab. 

Also, genießt die letzten Sonnentage! Bis bald,
eure Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker