Ballontiere - oder so ähnlich...

Hallo liebe Blogger,
 
jetzt berichte ich mal, was es bei uns zurzeit im Service-Center Interessantes gibt. Der Schulanfang ist immer die Zeit, in der die Eltern für ihre Kinder zügig Taschengeldkonten eröffnen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, frühzeitig den Umgang mit Geld zu erlernen. Damit eine Kontoeröffnung etwas Besonderes wird, haben sich unsere Servicemitarbeiterinnen eine Aktion ausgedacht: jeder Schulanfänger, der zu uns in die Bank mit seinem Schulranzen kommt, wird von uns mit einem Ballontier belohnt. 

Eine Woche zuvor haben Frau Schlicht und Frau Ewald alle Pausen genutzt, um zu lernen, wie man Giraffen, Papageien, Blumen, Hunde und Maikäfer aus Luftballons bastelt. Es war schon sehr lustig zu beobachten, wie sich unser Service-Center mit bunten Ballontieren füllte. Noch lustiger war es zu hören, wie unsere Kunden und ihre Kinder versuchten zu erraten, was für ein Tier vor ihnen stand. Als Hilfe bekamen dann einige "nicht gelungenen Tiere" Sprüche an den Bauch geschrieben: "Ich bin ein Häschen" lautete z.B. ein hellblaues Tier mit kurzen Beinen und einem langen Schwanz, das bei Frau Schuster an der Kasse stand :) 

Die Aktionswoche ist uns gelungen, denn trotz viel Arbeit gab es immer was zu lachen. Gegen Ende der Aktionswoche gab es fast keine „nicht gelungenen Tiere“ mehr, und die Kinder sowie ihre Eltern waren auch sehr glücklich. Mein persönliches Highlight der Woche war ein Mädchen, das uns als Dankeschön für einen rosa Ballonhund ihre ganze Packung Schulkekse schenken wollte ...
 
Also bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße, eure Olga

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker