Nie wieder Bus

Nun war es auch endlich bei mir so weit. Ich bin endlich 18 Jahre alt geworden. Ich war der letzte im Jahrgang, der die Volljährigkeit nun erreicht hat. Ich bin froh, am Morgen nicht mehr von meinem Großvater abgeholt zu werden. Ich steige nun in mein eigenes Auto und fahre einfach ohne Begleitung los. Das ist schon ein tolles Gefühl! 

Jetzt kann ich jeden Morgen die Musik aufdrehen und in "Ruhe" auf Arbeit fahren. Ich liebe dieses kleine Gefühl von Freiheit! Meine Mutter hat mich aber auch gewarnt:  "Du wirst dich noch umschauen, wenn du das erste Mal tanken musst. Spätestens, wenn du den Tank schon wieder leergefahren hast." Da bin ich mal gespannt, ob sie Recht hat.  xD


Es ist ja nicht so, dass ich mich so tierisch darüber freue, einfach nur Auto zufahren. Jetzt kann ich so ziemlich alles machen, wonach mir ist, ohne von meinen Eltern, Bus oder Bahn abhängig zu sein. Beispielsweise kann ich jetzt auch bei Festen und ähnlichem so lange bleiben, wie ich will und muss nicht mehr um 23:00 Uhr zu Hause sein.=)  Und ich kann mich endlich auch mal bei meinen lieben Arbeitskollegen revanchieren, die mich nach Feierabend mit nach Hause oder morgens mal abgeholt haben.

Auf Arbeit gab es dann natürlich für meine Kollegen und mich eine kleine Sektrunde. Allerdings hab ich nur einen O-Saft getrunken,denn ich will ja schließlich meine 0,0 Promille beim Auto fahren behalten. Wäre ja schade, wenn ich meine neue Freiheit gleich wieder verlieren würde.
 

Mein 18. Geburtstag war an einem Freitag. Das bedeutete für mich, ich brauchte nur bis 12 Uhr zu arbeiten und konnte danach nach Hause fahren und in Ruhe meine große Geburtstagsfeier vorbereiten. Das war ein kleiner Einblick über das große Ereignis, das bei mir in den letzten Wochen passiert ist.

Liebe Grüße
Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker