Endlich geschafft!!!

Geschafft: Endlich stolze Bankkauffrau :)
Es ist vollbracht. Ich bin Bankkauffrau!

Der Prüfungsstress ist vorbei, ich habe meinen Abschluss in der Tasche. Das Schild: „Ich lerne noch“ trage ich nun nicht mehr. Schon ein komisches Gefühl nach drei Jahren… Jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt für mich an. 


Berufsschule, Lehrunterweisungen, Videoauswertungen…dies alles gehört nun der Vergangenheit an. Jetzt heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und das Beste: ich wurde gleich auch übernommen ;) Mir bleibt ein Bewerbungsmarathon erspart - ein gutes Gefühl gleich einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Ich fange erst einmal als Springer an, d.h. sozusagen als kleines "Allroundtalent" hüpfe ich von Abteilung zu Abteilung, je nachdem wo sich jemand Urlaub gönnt oder mal krank geworden ist. Es wird also (wie auch in der Ausbildung) nicht langweilig! Vielleicht fange ich in den nächsten ein bis zwei Jahren noch ein Bankstudium an. Das haben hier bei uns schon viele ausgelernte Azubis gemacht, schließlich wird das Studium auch von unserem Arbeitgeber gefördert. Weiterbildung schadet bekanntlich nie! Mal schauen wo mich der Weg des Lebens noch hintreibt... aber erstmal bleibe ich hier in Eisenberg. Hier wurde mir ja alles beigebracht, ich kenn jede Abteilung wie meine Westentasche!

Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen, auch wenn es manchmal stressig ist und nicht ganz rund läuft. Aber ansonsten wäre es ja auch langweilig ;-) Mit Engagement, Fleiß und einer positiven Einstellung meistert auch ihr die Ausbildung locker...

So, nun verabschiede ich mich von allen treuen Bloglesern. (Ja :( das Blogbeiträge schreiben hat nun auch ein Ende...)  Solltet ihr mal nach Eisenberg in die Filiale kommen kann es gut sein, dass wir uns einmal über den Weg laufen.

Liebe Grüße,
eure Juliane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker