Huhu Ihr fleißigen Blogger,

Täglich arbeitet sich Therese sorgfältig
durch die Stapel Kreditverträge
jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. Wie ihr wisst, ist in der Zwischenzeit ja schon so einiges passiert! Wir hatten unsere Zwischenprüfung, die, wie ich finde, ja echt schwer war. Nun warten wir alle ganz gespannt auf unsere Ergebnisse!! Ich bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt. Ich hoffe, dass mein Schnitt nicht schlechter als die Note 3 ist :S aber das wäre echt schon toll...,denn ich habe kein so gutes Gefühl :( So langsam ist nach dem Lernstress der ''Alltag''' wieder eingekehrt. Also wieder wöchentlich die Ausbildungsnachweise schreiben, Videogespräche aufnehmen und Lehrunterweisungen vorbereiten. 


Momentan bin ich im Kreditservice, in der Marktfolge aktiv, eingeteilt. Das bedeutet, sobald ein Kunde bei uns einen Kredit beantragt und den fertigen Vertrag unterschrieben hat, bin ich am Zug :))Ich eröffne das Darlehenskonto für den Kunden und überprüfe nocheinmal, das wirklich alle Daten richtig erfasst und Bonitätsberechnungen richtig durchgeführt wurden. Zum Schluss zahle ich das Geld an unsere Kunden aus. Das muss mir aber eine andere Mitarbeiterin im Kreditservice noch bestätigen und freigeben, da das 4-Augen-Prinzip gewahrt werden muss. Man kann also sagen, ich habe die Bücherstapel nun gegen Stapel von Kreditakten getauscht :D

Aber es macht echt viel Spaß hier zu arbeiten, obwohl es manchmal echt ganzschön stressig ist. Aber dann helfen mir die anderen 3 Mädels aus dem Kreditservice. ;D

So, ich lasse bald mal wieder von mir hören, und hoffe, das das Wetter nun endlich mal wärmer wird :))

Viele Grüße,
Therese

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker