Mein Praktikum

Hallo, heute bin ich dran mit bloggen. 

Ich bin Alex Bartelt und mache in der Volksbank Eisenberg ein einwöchiges Praktikum. Normalerweise besuche ich das Friedrich-Schiller Gymnasium in Eisenberg, aber jetzt bin ich mal in das Bankwesen eingetaucht. Ich habe sehr positive Eindrücke in dieser Woche gesammelt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und beantworten mir alle Fragen. Bis jetzt wurde ich im Service eingesetzt und habe auch einen Tag im Marketing verbracht. Beide Abteilungen gefallen mir sehr gut und ich bekomme auch gute Einblicke was auf dem täglichen Programm eines Bankangestellten steht. 

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Praktikumsplatz. Am Donnerstag gab es noch einen ganz schönen Aufreger hier: Nur ein paar Häuser weiter war ein Brand ausgebrochen und ein riesiges Aufgebot an Feuerwehrleuten und Schaulustigen belagerte die Straße. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Tag an. Gott sei Dank gab es keine Verletzten.

Aber ich schweife ab :D ...Um wieder auf's Thema Praktikum zurück zu kommen, muss ich noch erwähnen, dass ich allen Schülern, die in einer Bank ein Praktikum machen wollen, die Volksbank Eisenberg nur weiterempfehlen kann. Hier könnt ihr euch direkt bewerben.

Vielleicht lesen wir uns hier in ein paar Jahren wieder, falls ich dann hier eine Ausbildung beginne;)

Euer Alex

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker