Drei Jahre in einer Woche…anstrengend!

Hallo Ihr Lieben, 

da bin ich wieder. Es war mal wieder Zeit für ein Seminar. Das Thema war diesmal Rechnungswesen und Banksteuerung. Alles was wir hierüber in 3 Jahren in der Berufsschule gelernt hatten, wurde nun in einer Woche aufgefrischt und vertieft. Da hatten wir einiges zu tun, denn dieses Themengebiet ist sehr umfassend. 

Damit wir wirklich alles behandeln konnten, mussten wir ziemlich schnell sein. Der Stress hat mir allerdings nichts ausgemacht, da ich Rechnungswesen LIEBE!!! Wenn ihr auch gern rechnet und mit Zahlen herumspielt, dann wird das mit Sicherheit euer Lieblingsfach. Viele Aufgaben erarbeiten, logisches Denken und das Beste bei diesem Seminar: am Ende der Woche stand keine Abschlussklausur an…einfach himmlisch :) 
 
Bestimmt hilft mir diese Wiederholung in Bezug auf die Abschlussprüfung sehr. Ich hoffe wirklich Christin und ich meistern sie gut. Allzu lang ist nicht mehr Zeit, also werde ich jetzt auch einmal anfangen zu lernen. Um Rechnungswesen brauche ich mich nicht ganz so intensiv zu kümmern,  da ich durch das Seminar wieder einen guten Überblick bekommen habe.

Bis bald, Juliane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker