Der Sommer kommt,das neue Ausbildungsjahr genauso...


Hay Blogger,  

anders als bei meinem übergeordneten Ausbildungsjahren lief´s bei mir doch
In Bank21 erfasst Karsten zur Zeit viele neue Kundendaten.
ein bisschen ruhiger die letzten Wochen. Bin momentan gerade in der Marktfolge Passiv beschäftigt und eröffne hier fleißig die Konten für den scheinbar endlosen Strom an Neukunden. Vorallem bei der Eingabe der Kundendaten in unser System (wir arbeiten hier mit bank21) muss man sehr genau arbeiten. Ist der Name richtig geschrieben (nichts ärgert einen mehr, wenn man Post bekommt und der Name ist falsch...), stimmen Telefonnummer und E-Mailadresse usw.. Die Kunst ist also schnell aber trotzdem sorgfältig zu sein.
War anfangs noch recht kniffelig, weil es da doch eine Menge zu beachten gab und mir doch immer der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist, aber allmälig habe ich das Prinzip verstanden und nun arbeitet es sich auch leichter von der Hand weg.
 
Daher ist mir neulich erst bewusst geworden, dass ja schon bald wieder mein erstes Jahr hier im Haus vorüber ist. Wie schnell die Zeit doch vergeht, ich denke gerne an die Anfänge aufm Bauernhof in Etzdorf zurück. Das war so überhaupt nicht bank-haft, und trotzdem eine tolle Erfahrung. Und heute geht man täglich zur Arbeit und denkt garnicht mehr drüber nach, ist einfach zum Alltag geworden.
 
Daher freue ich mich umso mehr das es in ein paar Wochen heißt „Wir haben einen Neuen im Team“, dann habe ich mich bereits im Haus eingelebt und starte mit frischem Sommer-Elan in die zweite Runde der Ausbildung ;-)
 
Bis die Tage, genießt die Sonne,
Euer Karsten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker