PRÜFUNGSSTRESS!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Oh man es sind noch zwei Monate Zeit, aber ich setzt mich schon wieder so sehr unter Druck. Wenn ich nur allein das Wort - Prüfung – hör, beginnt für mich der Stress pur! Ich bin wirklich soooooooo froh, wenn wir die Prüfung hinter uns und alles bestanden haben. Ich bin schon seit einem Monat durchweg am Lernen. Eigentlich kann es ja nur gut werden… aber meine Prüfungsangst... Zum Glück hab ich ja ein paar gute Tipps bekommen, wie ich meine Angst verringern und bekämpfen kann. Manchmal wende ich diese Tipps auch schon an & es hilft sogar!


Stellt euch vor, heute ist die Abschlussprüfung. Das heißt, ich hab die ganze Nacht schlecht geschlafen und bin total aufgeregt. Nun bin ich auch noch überpünktlich bei der IHK und geh mit meinen Klassenkameraden noch einige Fragen durch. Natoll, jetzt bin ich noch aufgeregter und durcheinander! Naja was solls, es gibt ja kein zurück. Jetzt sitzt jeder an seinem Platz und die Prüfung beginnt. Ich schlage die erste Seite auf und mein Herz beginnt immer schneller zu schlagen. Ich könnte jetzt anfangen zu weinen und aus dem Prüfungsraum rennen. Aber Halt! Wie war das doch gleich auf „die karriere bibel“ beschrieben? Augen schließen, tief in den Bauch atmen…. Und so langsam kommen die rechtlichen Grundlagen, Zahlungsverkehr und die Buchungssätze zurück in meinen Kopf. Na klappt doch super!


Ich bin wirklich froh, dass ich diese Tricks bekommen habe :) Doch auch moralischer Beistand ist nicht zu unterschätzen. Aber das ist bei mir kein Problem, da mich die Kollegen unterstützen und mir gut zureden. Das hilft wirklich ungemein!
 
Also drückt Juliane und mir die Daumen, damit wir die Prüfungen im Mai gut bestehen. Und nicht zu vergessen, im Juni wartet noch die mündliche Prüfung!
 
Viele Grüße
Eure Christin 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker