Kreativität ist gefragt

Am Montag hat meine Zeit in einem neuen Bereich unserer Bank begonnen. Im zentralen Vertrieb kann ich nun meiner Kreativität freien Lauf lassen. Hier treffen sich Marketing, Beschwerdemanagement, Veranstaltungen und der Web-Bereich der Bank, dazu gehört auch Facebook, Twitter und unser schöner Blog hier ;)

Bereits an meinem ersten Tag durfte ich mich im Entwerfen eines Flyers probieren. Ja, wo fängt man da mit dem Entwerfen an? Frau Zeuner gab mir die Kerninformationen und einen Computer und dann war ich auf mich allein gestellt =)

Wichtig bei einem Flyer ist, dass so wenig Text wie möglich angeführt ist, aber er dennoch alle wichtigen Informationen enthalten muss. Ein Blickfang, etwas dass ins Auge sticht und die Leute gleich wissen worum es geht. Dann muss natürlich noch die Überschrift ansprechend sein, ein Logo eingefügt werden und die richtige Schriftart gewählt werden. Also, so schwer ist das doch nicht! Hab ich gedacht…. Aber allein das Logo an den richtigen Platz zu bringen, hat mich fast verrückt gemacht! Mit jedem Mausklick ist es immer gerade dorthin gesprungen, wo ich es nicht hin sollte! Aber das Ergebnis zählt! Und deshalb hatte ich nach den Tipps und Hilfe der Profis des zentralen Vertriebs einen perfekten Flyer. 


Annikas "Goldschatz"
Nun musste ich ja nur noch 400(!) Postkartenpaketen für den „Macht Geld Sinn - Kongress 2013“ falten und die entsprechend gedruckten und geschnittenen Flyer zusammen stecken. Das war eine ziemlich langweilige Arbeit, aber mit Kay´s Hilfe ging es flott voran! Die Postkarten sind eines unserer beliebten Werbemittel. Heute geht dann unser „kleiner Goldschatz“ auf die Reise nach Köthen, denn am Samstag startet der „Macht Geld Sinn – Kongress 2013“.

In dieser Kongresswoche vom 09. bis zum 14. März referieren verschiedene Experten aus Deutschland und der Welt über die 4 Themen: Macht, Geld, Sinn und Energie. Durch den Meinungs- und Erfahrungsaustausch kann man hier neben neuem Wissen auch neue Freunde sammeln, bzw. die aus den Vorjahren wiedersehen.

Auch wir als EthikBank werden hier am Start sein. Ein besonderes Highlight bildet für uns der Vortrag von Sylke Schröder, Vorstandsmitglied der Ethikbank, um 13:00 Uhr im Wilhelm-Friedemann-Bach-Saal im Köthener Schloss. Wenn ihr wissen wollt, was in Köthen neben Auftritten von verschiedenen Bands und Künstlern und natürlich Referenten sonst noch so los ist, dann schaut euch einfach das Programm mal genauer an: http://www.macht-geld-sinn.de/programm-dienstag/?nav=programm.

Ich muss jetzt erstmal das Päckchen zur Post bringen, sonst kommen die gebastelten Postkartenpakete bis morgen nicht in Köthen an und die ganze Arbeit war umsonst!

Bis später!
Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker