Lernen, lernen, lernen …

Wir wollen euch wirklich nichts vormachen: Die meiste Zeit eurer Ausbildung verbringt ihr damit, auf dem Hosenboden zu sitzen und zu pauken... Macht ja auch Sinn, schließlich wollen wir alle mit bestmöglichen Ergebnissen hier abschließen! Die Volksbank Eisenberg unterstützt uns dabei, in dem Sie uns regelmäßig weiterbildende Seminare ermöglicht, die über die normale Schulausbildung hinausgehen.  

Zum Jahresauftakt hatte ich gleich eine Woche Seminar in Baunatal, ein Vorort bei Kassel. "Kontoverwaltung und Zahlungsverkehr" war das große Thema. Da musste ich im Vorfeld einiges tun. Durch die doch mühsame Ausarbeitung der Themen zur Vorbereitung des Lehrgangs & den nicht allzu ermunternden Worten meiner Mit-Azubis, welche meinten, dass der Abschlusstest doch ziemlich schwer werden würde, war ich nicht gerade frohen Mutes in die Ferne zu fahren. Noch dazu kam, dass kurz vor der Abfahrt mein Laptop, den ich eigentlich zur Lernunterstützung gebraucht hätte & mitnehmen wollte, seinen Dienst aufgab – Alles düstere Signale! 

Doch einmal in Baunatal angekommen, änderte sich schnell die Lage: super Unterbringung im Hotel des Genossenschaftsverbandes, einen wirklich sehr lehrreichen & trotzdem angenehmen Tagesablauf, spaßige Kollegen, und Lernstoff den selbst ich Lernmuffel gut begriffen habe (: War an sich eine tolle Woche! Krönendes Finale: der Abschlusstest am Freitag verlief auch recht zufriedenstellend & so hatten sich meine anfänglichen Bedenken in Euphorie gewandelt! 

Danach ging´s ohne Unterbrechung ab in die Berufsschule, wo ich auch zurzeit noch stecke & mich mit Begriffsdefinitionen, Bilanz-Aufstellungen & Kontoverträgen abmühe … Dagegen war die Woche Seminar wirklich ein Segen! Aber zu meiner Freude ist der nächste Lehrgang Mitte Februar bereits in greifbarer Nähe & bis dahin vergeht die Zeit bestimmt auch. Unsere Lehrer sorgen jedenfalls dafür das uns nicht langweilig wird oder wir die Lust am Lernen verlieren ;-)

Bis Bald,euer Karsten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker