Bruchpiloten 2.0

Letzte Anweisungen & los geht's!
Ja, sieht schon etwas wackelig aus beim Kay ;)
Letzten Mittwoch fand erneut unser traditioneller Neujahresempfang statt. Eine schöne Abendveranstaltung der der Volksbank Eisenberg und eine gute Gelegenheit, um mit unseren Geschäftskunden auf das neue Jahr anzustoßen. Unser neuer Kreditvorstand, Thomas Zahn, stellte sich an diesem Abend offiziell vor. Herr Zahn ist, wie er selbst sagt, eingefleischter Genossenschaftsbänker aus Überzeugung. Er wird im kommenden Jahr zusammen mit Renate Weber den Marktbereich des Kreditgeschäftes leiten. (Man sieht es ihr zwar überhaupt nicht an, aber Frau Weber wird 2014 in Rente gehen :( ) Jedenfalls werden die beiden das Kreditgeschäft ordentlich ankurbeln ;)

Das Besondere an unserem Neujahrsempfang ist, dass wir keinen Catering-Service engagieren um unsere Gäste zu bedienen. Nein, unsere Mitarbeiter stehen selbst hinter der Bar und schwingen die Tabletts. Falls ihr unseren Blog regelmäßig lest, wisst ihr ja vielleicht, dass Kay im letzten Jahr einen kleinen Sektunfall hatte und den Rest des Abends nach dem Prickelwasser "duftete" :D Umso gespannter war ich, ob wir es in diesem Jahr hinbekommen, die Tabletts voller Sektgläser ruhig und sicher an den Gast zu bringen. 

Die Mädels (Therese & Olga) haben die Tabletts besser im Griff ;)
Aber mit manchen Traditionen soll man ja nicht brechen ;) Wie ich auch vermutet hatte, ging natürlich wieder etwas schief. Mir ist bei Servieren der Getränke ein leeres Sektglas runtergefallen. Aber das war halb so wild, die größte Herausforderung bestand darin, in der großen Stadthalle einen kleinen Besen zu organisieren... Aber Kay hat es natürlich wieder voll erwischt: Diesmal hat er es geschafft, sich selbst mit 3 Gläsern Sekt und einem Glas Orangensaft zu beschütten - ohne ein Glas zu zerstören! Das ist natürlich auch ein Kunststück. Das muss er mir mal zeigen, wie das geht :D 

Ich weiß nicht ob wir es je beherrschen werden... Gott sei Dank werden wir Bankkaufleute! Als Restaurantfachkräfte wären wir absolut fehlbesetzt :D Alles in allem war es ein schöner Abend, den ich nicht so schnell vergessen werde.

Bis zum nächsten Beitrag,
Sven

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker