Die Bratwurstchallenge

Sven freut sich auf den Ausflug.
Am 12.10. hatten wir wieder unseren Betriebsausflug. Diesmal ging es nicht soweit weg, wie letztes Jahr nach Babelsberg, sondern nach Jena auf den Jenzig. Gleich nach der Arbeit ging die Reise los.

Bogenschießen im sexy Outfit ;)
Die 30-minütige Fahrt verging wie im Flug, bis auf den Berg konnten wir jedoch nich mit dem großen Bus nicht, da der Weg dafür viel zu schmal und zu steil ist. Deshalb wurden wir mit Shuttlebussen zum Ziel chauffiert. Aber auch die Kleinbusse passten geradeso auf die schmalen "Serpentinen". Wenn man aus dem einen Fenster schaute, sah man nur eine Steinwand auf sich zu kommen. Auf der anderen Seite hatte man zwar einen schönen Ausblick über Jena, sehr beunruhigend war aber der tiefe und steile Abgrund. Ich war froh als wir unbeschadet oben angekommen waren. ;D
Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Kuchen, habe wir die Teams für die „Grillchallenge“ gebildet. Jeder durfte ein Los aus einem Topf ziehen. Somit hatten wir ohne große Probleme 4 Gruppen gebildet, mit denen wir die 4 Stationen meistern mussten. An den einzelnen Stationen erhielten wir, nach erfolgreichem Bestehen der Challenge, einen kleinen Stationspreis wie zum beispiel Grillkohle oder eine Bratwurstzange. Nur mit allen Stationspreisen war es möglich, die letzte große Bratwurstchallenge überhaupt zu bestehen. 
 
Bratwurst "Kreativ"
Bogenschießen, Kistenstapeln, GPS-Tour, Wettnageln und andere knifflige Probleme mussten wir lösen um am Ende der Challenge den Rost anzünden zu können und darauf die "beste Thüringer Bratwurst" zu kreieren.

Habt ihr schoneinmal mit einer Batterie, etwas Papier, Holzkohle und Eisenswolle ein Feuer gemacht???? Wir auch nicht, aber nun sind wir durch die gesammelten Erfahrungen richtige Überlebenskünstler. Nachdem die Funken wild durch die Gegend flogen, wurden die Bratwürste gebraten. Die beste Bratwurst haben wir dann der Jury zum Bewerten gegeben.

Alle warteten nun auf den große Moment...... die Siegerehrung. Ich hoffte natürlich, dass wir gewinnen... hat nicht ganz geklappt: Mein Team "Helle" wurde 2. von hinten! Der Sieg ging leider an Team "Cool". Zur Ehrung unserer Leistung bekamen alle eine schöne Medaille aus Holz. Die Bratwürste duften wir auch verspeisen :D Doch von einer halben Bratwurst wird man ja nicht satt und deshalb war im Restaurant schon ein großes Büfett aufgebaut.

Für mich war der Ausflug war ein Erflog. Allein schon wegen den sexy pinken Regencapes die wir alle anhatten ;D Also wenn ihr mal etwas außergewöhnliches für euren Betriebsausflug sucht, kann ich euch die Bratwurstchallenge auf dem Jenzig nur empfehlen. Spaß garantiert!


Liebe Grüße
Euer Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker