Diesmal lief es nicht so gut


Hallo,

vom 25.06. bis 29.06. war ich mal wieder in Baunatal auf Seminar. Das Thema diesmal war Wertpapiere. Nicht so wirklich mein Fachgebiet…also war ich nicht wirklich motiviert. Erschwerend kam hinzu, dass ich auch niemanden von vorherigen Seminaren kannte. Meine Lust, nach Baunatal zu fahren, sank immer mehr gegen Null. Aber es nützt ja alles nichts, was muss das muss!

Das Thema war dann doch nicht so langweilig und kompliziert wie ich anfangs dachte. Am ersten Tag lernte ich auch gleich neue Leute kennen, sodass ich mich schließlich doch freute wieder in Baunatal zu sein. 

Aus der Traum vom EM-Titel
Am Donnerstagabend musste leider das Lernen ausfallen. Unsere Nationalelf spielte im EM-Halbfinale gegen den Angstgegner Italien. Einige aus unserer Gruppe sind in die hauseigene Bar gegangen, um dort mit anderen Fußballfans das Spiel zu schauen. Auch ich war mit dort. Die Stimmung war gut... bis die ersten Tore für Italien fielen :(  Als Deutschland verloren hatte, wollte ich nur noch ins Bett. 

Freitag stand dann wie immer die Klausur an. Noch deprimiert vom Vorabend und in manchen Themen des Seminars nicht ganz sattelfest, musste ich wieder einmal 25 Fragen beantworten. Obwohl Wertpapiere immer noch nicht meine besten Freunde sind, lief es ganz gut. Eine 2 ist ja immerhin auch akzeptabel. Alles in allem war das Seminar besser als ich anfangs erwartet hatte. Auch, wenn ein Sieg für Deutschland wesentlich schöner gewesen wäre ;-)

Liebe Grüße, eure Juliane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker