Was ein Kamm so alles kann...

vorher
Ich muss zugeben... einen Kamm - so ein Ding kannte ich bis zum April nicht wirklich. Ich fiel aus dem Bett und so wie ich war, lief ich durch die Weltgeschichte - die Haare in alle Himmelsrichtungen abstehend :)

Der neue Sven
Allerdings ist das nicht der richtige Look für das ServiceCenter einer Bank, wie ich neulich erst peinlich berührt feststellen musste. Manche Menschen können ja SOOO gemein sein, wenn man nicht ordentlich aussschaut ;) Naja... Sie haben ja recht. Es macht natürlich keinen guten Eindruck auf den Kunden, wenn man auf dem Kopf rum ausschaut, wie gerade aus dem Bett gefallen.

Also beschloss ich, mich mal vom Frisör beraten zu lassen und einen neuen Stylingversuch zu wagen. Die Seiten kürzer und das Feintuning mit nem Kamm und etwas Haargel - fertig war der neue Sven. Ich fand es ganz gelungen :) Und meine Kollegen auch. Ich hätte das nie gedacht, aber der neue Look hat mir neues Selbstvertrauen gegeben. Das positive Feedback war unglaublich - diese Worte haben einen Schalter in mir umgelegt. Plötzlich konnte ich viel besser mit den Kunden reden, mit Kunden telefonieren und meine Fehlerzahl minimierte sich. Meine eigene Unsicherheit hat sogar abgenommen.
Das ALLES kann ein simpler Kamm verändern :) 

Grüße vom Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker