„Schneeflöckchen Weißröckchen…“

oder: ... wie man sich im Winter während der Arbeit fit hält ;)

Da fiel er doch noch, der so lang ersehnte Schnee! Aber bei mir sorgte dieser nicht unbedingt für viel Freude. Selbst die Banker sind nicht vom Wetter geschützt. Schon auf dem Weg zur Arbeit ging es nur schleppend voran, was ganz schön strapazierend war, schließlich will man ja pünktlich am Platz erscheinen. In der Geschäftsstelle angekommen, ließ mich der Schnee dann erst einmal kalt - ich hatte es ja kuschelig warm. Doch plötzlich fielen so große dicke Flocken vom Himmel, die in kürzester Zeit für ein Schneechaos vor unserer Geschäftsstelle sorgten. 

Wie das Schicksal es so wollte, lagen bis zu 5 cm Neuschnee auf dem Parkplatz. Für mich bedeutete das: Raus in die Kälte und ran an den Schnee xD Frau Kurze (die Geschäftsstellenleiterin unserer Filiale in Crossen) und ich verbrachten also den Großteil unserer Mittagspause bewaffnet mit Schaufel und Besen. (Darin hatte ich ja schon Übung dank unseres Praktikums auf dem Bauernhof) Nach einer dreiviertel Stunde schweißtreibender Arbeit hatten wir nicht mal die Hälfte des Parkplatzes fertig. Wir konnten aber auch nicht weiter machen, da die Mittagspause schon fast vorbei war. Schon kurz vor der Verzweiflung kam uns der Besitzer der Aral-Tankstellen in Gera und Eisenberg mit seinem kleinen Schneemobil zu Hilfe und beseitigte den restlichen Schnee in 5 Minuten. So konnten wir uns in Ruhe um unsere Kunden kümmern. Übrig blieb nur ein schöner Muskelkater, der uns noch den Rest der Woche an diesen sportlichen Tag erinnerte :) 

Bye, der Kay  

Im Kehren hatte Kay schon Übung ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker