Erster Schultag - Unspektakulär...

Was soll man dazu sagen? Ich dachte am Ende der 10. Klasse "keine Schule mehr!" Was ist jetzt? BERUFSSCHULE! Erster Schultag, neue Schule, aber keine Zuckertüte, so ein Mist!  Dann musste ich halt ohne Zuckertüte das Beste daraus machen. Wenigstens hat keiner eine bekommen, auch nicht meine 28 anderen Mitschüler, auf die ich schon ganz gespannt war. 

Sven hätte sich über
eine Zuckertüte sehr gefreut :)
Im ersten Moment schienen manche etwas seltsam und komisch. Aber das war nur der erste Eindruck... der kann ja auch mal täuschen. Der erste Schultag war sonst nicht viel anders als in meiner alten Realschule. Der Tagesablauf war kurz und einfach. Als erstes hat sich Frau Heiland (unsere Klassenlehrerin) vorgestellt. Danach zeigte Sie uns den Stundenplan und die Liste der Lernfelder bzw. der Unterrichtsfächer.

Sonst war nicht wirklich etwas Spektakuläres oder Interessantes dabei. Das Beste am ersten Schultag ist immer die Tatsache, dass man keinen vollständigen Tag in der Schule sitzt. Wir hatten gegen 11.00 Uhr Schluss und somit noch ein bissel Zeit uns gegenseitig kennenzulernen. Das war auch schon der „große“ erste Schultag.

Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker