Erster Schultag - ganz relaxt???

Hey ihr lieben Leser, 

also heute berichte ich euch einmal von meinen ersten Eindrücken aus der Berufsschule. Wir Azubis der Volksbank Eisenberg gehen in die SBBS ''Wirtschaft und Verwaltung'' in Gera zur Schule. Wir haben Blockunterricht, sodass wir immer 2-3 Wochen Schule am Stück haben, und dann mal wieder 1 Monat Praxis hier in der Bank. Ich finde den Wechsel zwischen Bank und Schule immer ganz gut. Denn so kann man Neuangelerntes in der Praxis gleich umsetzen und anwenden. 

Also lautet ein Beschluss,
Dass der Mensch was lernen muss
;)
Der erste Tag in der Schule war natürlich erst einmal sehr neu für mich. Da kommt man frisch aus der Schule und denkt, man kann erst noch ein bisschen ruhig an die Sache rangehen, aber Nein, hier geht es gleich richtig los! Kurze Vorstellung wer wo bei welcher Bank arbeitet und dann ging's ans Lernen. Da ist man erst einmal verwundert. Das mit dem Tempo wurde nicht besser, ich kann euch sagen, man hat keine Zeit mehr um aus dem Fenster zu sehen oder ein bisschen zu träumen, wie man es vielleicht das ein oder andere Mal noch in der Schulzeit getan hat. Man sollte richtig gut zuhören und die ganze Zeit mitdenken! Es ist von Anfang an viel zu tun. In der Schulzeit ist büffeln angesagt! 

Aber natürlich ist es nicht nur schwer und anstrengend. Es ist auch total cool sich mit seinen Klassenkameraden zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Manchmal wird so ein Gespräch dann auch ganz lustig, wenn jeder so seine Erlebnisse erzählt :-) Die Lehrer sind auch ganz nett. Lehrer eben... Aber wenn man richtig gut mitarbeitet ist man ganz schnell mit ihnen auf einer Wellenlänge. Denn sie wollen ja auch nur das Beste für uns! 

Liebe Grüße, die Therese

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker