Jetzt wird´s Ernst!

Ich blicke nun schon auf 2 1/2 Jahre Ausbildungszeit bei der Volksbank Eisenberg zurück. Auf eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Eine Zeit, in der ich viele Bereiche kennenlernen durfte und mich beweisen musste. Jetzt stehen sie kurz bevor - die Abschlussprüfungen! Meine Vorbereitungsbücher sind nun schon Bestandteil meiner Handtasche , um jede freie Minute zum Lernen zu nutzen. Die größte Sorge bereitet mir das Anlagengeschäft mit den Wertpapieren. Aber auch hier werde ich mich dahinter klemmen, um einen guten Durchschnitt zu erreichen. 

Maria's Pausenlektüre
Vor der Prüfung habe ich außerdem mehrere Seminare in Baunatal. Dort befindet sich ein Schulungszentrum der Volksbanken. In 3 Wochen durchforsten wir die Themen Rechnungswesen, Auslandsgeschäft und die Firmenkredite. Am Schluss wird eine Prüfung simuliert, in der wir unseren Wissensstand testen können. Drückt mir die Daumen für ein bestmögliches Ergebnis!

Liebe Grüße,
Maria

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker