Aller Anfang ist schwer...

Nun ist es auch schon wieder Januar, und wir, die Neulinge der Volksbank Eisenberg sind bereits seit 5 Monaten im Team dabei. Für viele von euch ist es jetzt sicher langsam an der Zeit, die ersten Bewerbungen rauszuschicken. (Wir haben das gott sei Dank schon hinter uns!) 

Therese bei der Arbeit im Service
Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, es macht uns allen hier total viel Spaß. Auch wenn wir ehrlich gesagt vorher nicht gedacht hätten, dass es gleich zu Beginn so anspruchsvoll werden würde. Die vielen neuen Aufgaben die hier auf uns warteten und vor allem die vielen neuen Gesichter die wir hier kennen lernen durften. Wir hatten keinen Plan wie wir uns richtig zu verhalten haben. Schließlich ist man hier nicht mehr einfach nur in der Schule. Man wollte immer alles richtig machen und macht doch vieles falsch ;) Uns ist hier schon der ein oder andere peinliche Fehler passiert, das könnt ihr uns glauben (wir werden auch mal darüber berichten). Aber bis jetzt sind unsere Köpfe noch dran ;) An meinen ersten Tagen in der Bank war ich im Kundenservice eingeteilt. Da stand ich erstmal ganz schön blöde da. Man kann dem Kunden noch keine Antworten auf seine Fragen geben, auch mit den Systemen ist man noch nicht so vertraut. Zum Glück hatten wir unsere hilfsbereiten Kollegen die uns tatkräftig zur Seite standen. Auch kostete es uns am Anfang große Überwindung auf unsere Kunden zuzugehen. Doch mit der Zeit merkten auch wir, das unsere Kunden sehr viel Geduld und Verständnis für uns neuen Azubis haben.

Natürlich stehen wir gerade erst am Anfang unserer Ausbildung. Es wird sicher noch eine harte Zeit auf uns zukommen. Aber wir sind zuversichtlich ;) 
VG, die Therese 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker